Unternehmen



 

ALGOL

Der Fokus unserer Beratungseinsätze ist das operative und strategische Projektmanagement sowie die Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden im Project Management Office (PMO) oder helfen, eine PMO-Organisation aufzubauen. Wir übernehmen die Leitung und das Management von Projekten und Teilprojekten oder planen und stimmen das IT-Portfolio unserer Kunden ab. Zusammen mit den Mitarbeitern unserer Kunden schaffen wir die Parameter für erfolgreiche Projekte.

KUNDEN

Das Fundament unserer Kundenbeziehung ist eine transparente und faire Zusammenarbeit. Wir wollen mit unseren Kunden wachsen und langfristige Kooperationen eingehen. Wir streben nicht nach kurzfristiger Profitmaximierung! Wir wollen erfolgreich Projekte gestalten und umsetzen. Zusammen mit unseren Kunden! Vorzugsweise finden diese Projekteinsätze in kleinen Teams vor Ort beim Kunden statt. Hierdurch können sich unsere Mitarbeiter schnell mit den Wünschen und Prozessen der Kunden vertraut machen. Wir verfolgen hierbei eine stark operativ geprägte Mentalität. Unsere Kunden können zügig Aufgabenpakete auf unsere Mitarbeiter übertragen und so bereits in kürzester Zeit von der Zusammenarbeit profitieren.

FIRMENKULTUR

Eine exzellente Ausbildung, Zertifizierungen und Fortbildungen sind wichtige Voraussetzung für den Projekteinsatz. Aber wirklich erfolgreich und „rund“ wird das Ganze erst durch die individuellen Stärken der Mitarbeiter. Für uns zählen Charakter und Soft-Skills mindestens genauso viel, wie die fachliche Qualifikation. Die individuellen Stärken eines Jeden sind für uns entscheidend. Wie brauchen Mitarbeiter mit Ecken und Kanten, die sich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen können, die Lust haben Topleistungen zu erbringen, dabei aber nicht vergessen zu leben. Wir legen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Dies fördern wir durch regelmäßige Teamevents und Firmenreisen oder einfach einem gemeinsamen Getränk nach dem Feierabend. Diese Ausgewogenheit zwischen Privatleben und Beruf ist für uns sehr wichtig. Erst das Zusammenspiel beider Bereiche führt zu Zufriedenheit und Erfolg.

MITARBEITER

Wir sind jung, wir wachsen, wir haben flache Hierarchien. Diese Parameter spiegeln sich im Alltag mit unseren Mitarbeitern wieder. Kommunikation ist für uns ein wichtiger Faktor. Unsere Partner stimmen sich direkt mit unseren Mitarbeitern ab, schnell und unkompliziert. Individualität zeichnet uns aus. Wir verfolgen nicht nur einen universellen Lösungsansatz – sowohl beim Projekteinsatz als auch bei der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Diese werden bedarfsgerecht geschult und gefördert. Von der Software-Schulung über die Projektmanagement-Zertifizierung (GPM, ITIL, PMI) bis hin zum berufsbegleitenden Master-Studium. Wir können nur mit und durch unsere Mitarbeiter wachsen, und sind schon sehr gespannt, diese gemeinsame Entwicklung weiter mitzuerleben und positiv zu gestalten.

 



MANAGEMENT




ALGOL ist ein inhabergeführtes Beratungshaus und wird von drei Partnern geführt. Die Geschäftsführer Kurt Schmidt-Trümpler und Benjamin Trümpler sowie Prokurist Jonas Bagel leiten das Unternehmen:

profil_benjamin_truempler

Benjamin Trümpler


Leiter Competence Center Projektmanagement

algol_profil_Schmidt-Truempler-

Kurt Schmidt-Trümpler


Leiter Competence Center Technologieberatung

profil_jonas_bagel

Jonas Bagel


Projektmanagement und Unternehmensentwicklung


ALGOL – Ihr Partner für Technologie- und Projektmanagement Beratung