PAUL THOMAS

PROJEKTLEITER




Kurzportrait

Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln habe ich als Werkstudent bei einem großen Finanzinstitut erste praktische Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt und vor Ort erste Kontakte zur ALGOL aufgebaut.

Das ALGOL-Team ist jung und dynamisch und es war für mich keine Frage, als mir das Angebot gemacht wurde, nach Abschluss meines Studiums, ein Teil dieses Teams zu werden.

Da ich jahrelang Basketball in leistungsorientierten Teams gespielt habe, war ich direkt sehr angetan vom Teamgeist und der Atmosphäre bei ALGOL und wurde sehr schnell in das Team integriert.

SCHWERPUNKTE

Business-Analyse
PMO
Projektleitung





Warum ALGOL?

ALGOL bot mir den optimalen Start in das Berufsleben. In einem jungen, dynamischen Team machte ich erste Erfahrungen in der Projektarbeit.
 Durch die Arbeit bei ALGOL lernte ich das Berufsleben sowohl aus der Perspektive eines mittelständischen Beratungsunternehmens, als auch aus einer Konzernsicht beim Kunden kennen. Die Kunden sind führende deutsche Großunternehmen.
 Der Umgang mit den Kollegen im Team ist harmonisch, freundschaftlich und sehr professionell.

Persönliches Jobprofil?

Als Projektleiter sind sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten neben der fachlichen Expertise Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Projekteinsatz. Zudem benötigt man ein gutes Gespür für die verschiedenen Charaktere innerhalb eines Projektteams, da es meines Erachtens keinen universellen Ansatz zur Leitung von Mitarbeitern gibt. Vielmehr ist es wichtig, die Stärken und Schwächen der einzelnen Teammitglieder zu kennen und seine Führungsstrategie dahingehend auszurichten.

Voraussetzungen für den Job?

Teamfähigkeit, Organisationstalent.

Welche Eigenschaften schätzen die Kollegen?

Ich hoffe meinen Humor, Zuverlässigkeit und meine Wohnung in der Kölner Innenstadt.



Welchen Traum möchtest Du noch verwirklichen?

Einmal ein Game 7 bei den NBA Finals live miterleben.

Wobei kannst du am besten abschalten?

Musik und gutes Essen.

Lebensmotto?

“The only way to do great work is to love what you do.
 If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. 
As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.”
Steve Jobs



  • Ein Highlight bei ALGOL sind die regelmäßigen Teamevents. Bei gemeinsamen Kochkursen, Bowling, klettern oder auch karnevalistischen Feierlichkeiten wird der Teamgeist gestärkt und man lernt die Kollegen auch außerhalb des Projektalltags kennen.

  • ALGOL ist ein dynamisches, mittelständisches Beratungsunternehmen. Es ist toll gemeinsam mit einem Unternehmen wachsen und sich entwickeln zu können.

  • Das Gemeinschaftsgefühl bei ALGOL zeugt von mehr als nur einem Kollegium!