DANA HOMBACH

PMO



KURZPORTRAIT

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau konnte ich während meines Studiums in mehreren Projekten in unterschiedlichen Branchen arbeiten und habe so erste Einblicke in die Projektarbeit gewinnen können. In meinem Masterstudium habe ich mich auf den Schwerpunkt Projektmanagement konzentriert und diese Disziplin im Rahmen meiner Masterthesis noch einmal vertieft.

Ich habe meine Masterarbeit in Kooperation mit einem international aufgestellten Unternehmen geschrieben. Meine Aufgabe war es, ein einheitliches Projektmanagementsystem zu entwickeln, nach dessen Standards die weltweiten Niederlassungen arbeiten sollten.

Aufbauend auf diese sehr interessante und spannende Aufgabe wurde mir schnell klar, dass ich weiter in diesem Bereich arbeiten möchte. ALGOL bot mir perfekte Startbedingungen für den Einstieg in das Projektmanagement. Durch die sich täglich wechselnden Herausforderungen im PMO, die sehr gute Betreuung auch neben dem Projektalltag, sowie die abwechslungsreichen Teamevents und Firmenfahrten, wurde mir der Einstieg bei ALGOL sehr leicht gemacht und ich lernte schnell unser junges Team kennen.

SCHWERPUNKTE

Business-Analyse
PMO
Projektleitung






Warum ALGOL?

ALGOL ist ein junges, dynamisches, mittelständisches Unternehmen. Es ist toll mit einem Unternehmen wachsen zu können.

Voraussetzungen für den Job?

Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise.

Welche Eigenschaften schätzen die Kollegen?

Meine Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Offenherzigkeit und Zuverlässigkeit – hoffe ich zumindest.

Lieblingsbeschäftigung neben der Arbeit?

Reisen



Welchen Traum möchtest Du noch verwirklichen?

In meiner Wohnung steht eine schwarze Weltkugel. Nach jeder Reise zeichne ich dort das jeweilige Land ein, in dem ich gerade meinen Urlaub verbracht habe. Die Weltkugel füllt sich so langsam. Als Oma möchte ich meinen Enkelkindern diese Weltkugel zeigen, die dann hoffentlich ausgemalt ist, und ihnen von den tollsten Orten auf dieser Welt erzählen.

Wobei kannst Du am besten abschalten?

Gute Musik, ein gutes Glas Wein, leckeres Essen und die Menschen bei mir, die ich liebe. Wenn gar nichts mehr hilft, joggen.

Auf welchen Gegenstand möchtest du nicht verzichten?

Meinen Reisepass.

Lebensmotto?

“Life is about the people you meet and the things you create with them. So go out and start creating. Live Life. Regret Nothing.”



  • Ein Highlight bei ALGOL sind die regelmäßigen Teamevents. Bei gemeinsamen Kochkursen, Bowling, klettern oder auch karnevalistischen Feierlichkeiten wird der Teamgeist gestärkt und man lernt die Kollegen auch außerhalb des Projektalltags kennen.

  • ALGOL ist ein dynamisches, mittelständisches Beratungsunternehmen. Es ist toll gemeinsam mit einem Unternehmen wachsen und sich entwickeln zu können.

  • Das Gemeinschaftsgefühl bei ALGOL zeugt von mehr als nur einem Kollegium!