Kurt Schmidt-Trümpler

Geschäftsführer

Leiter Competence Center Technologieberatung




Lebenslauf

Nach meinem Studium habe ich als Dipl.-Informatiker und Softwareentwickler erste Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von arbeitsmedizinischer Software, Tools und Datensicherungssystemen gesammelt.

Im Anschluss daran oblag mir als Gruppen- und Projektleiter die Einführung eines EDV-gestützten Informationssystems “Planned Maintenance Engineering“ bei einem großen deutschen Erdöl-und Erdgas-Unternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Projektes verdingte ich mich als freiberuflicher EDV-Berater im Umfeld Datenbankberatung und Datendesign, bevor ich als Geschäftsführer und Mitinhaber einer EDV-Beratung die Selbständigkeit Ende der 80er Jahre auf breitere Füße stellte.

Dazu gehörte auch die Gründung und der Aufbau von Tochtergesellschaften in USA, Großbritannien und den Niederlanden, die nach erfolgreicher Einführung an neue Eigentümer übergeben wurden. Aufbauend auf meinen Erfahrungen und diesen Expertisen bin ich bei der ALGOL verantwortlich für die Verwaltung und Administration, sowie die organisatorische Leitung des Technologiebereichs.

SCHWERPUNKTE

Technologieberatung
Unternehmensführung
Unternehmensentwicklung





Was zeichnet dich bei der ALGOL aus?

27 Jahre Geschäftsführungserfahrung bis heute.

Welche Fähigkeiten werden für den Job benötigt?

Darüber denke ich nicht weiter nach, ich entwickle sie einfach. Dass das funktioniert bestätigt mir die lange Zeit, die ich den “Job“ ausübe.

Welche Eigenschäften schätzen deine Kollegen an Dir?

Ich habe sie noch nicht danach gefragt, aber ich denke, immer ein offenes Ohr für die Kollegen zu haben, kommt durchaus gut an.

Wo/wobei kannst du am besten abschalten?

Außer bei der Arbeit? Im Urlaub in Italien am Meer.



Lieblingsbeschäftigung neben der Arbeit?

I’m a Harley-Driver.

Auf welchen Gegenstand möchtest Du nicht verzichten?

Urlaub in Italien am Meer.

Welchen Traum möchtest du noch verwirklichen?

Wie war das? Träume nicht Dein Leben, sondern…

Hast du ein Lebensmotto?

….lebe Deinen Traum. Genau das (glaube ich zumindest) tue ich seit je her.