Benjamin Trümpler

Geschäftsführer

Leiter Competence Center Projektmanagement




Lebenslauf

Nach Abschluss meines Abiturs zur Jahrtausendwende absolvierte ich ein klassisches Dipl. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Management in Hannover und absolvierte währenddessen diverse Praktika bei Management- und Prozessberatungsunternehmen. Aus dieser Zeit stammt mit Sicherheit auch meine Affinität komplexe Sachverhalte im Rahmen von Analysen herunter zu brechen und Lösungsvorschläge abzuleiten.

Nach dem Studium hat mich mein Weg für mehrere Jahre als Consultant in die Prozessberatung zu Accenture (ehemals Anderson Consulting) in das Frankfurter und Düsseldorfer Büro geführt. Dort habe ich bei einer Vielzahl von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche meine Affinität zum Projektmanagement entdeckt. Der Wechsel zur ALGOL war der nächste logische Schritt. Heute bin ich verantwortlich für den Aufbau des Competence Centers Projektmanagement.

SCHWERPUNKTE

IT-Portfoliomanagement
PMO Leitung
Projektleitung





Was zeichnet für dich ALGOL aus?

Ein tolles, junges und engagiertes Team und die hohe Bereitschaft der Kollegen neue Dinge zu lernen.

Welche Fähigkeiten werden für den Job benötigt?

Eine hohe Lernbereitschaft, um bei neuen Projekten und Inhalten schnell auf Augenhöhe zu arbeiten und eine positive Penetranz an Themen dran zu bleiben, auch wenn sich auf den ersten Blick nicht immer eine Lösung abzeichnet.

Welche Eigenschäften schätzen deine Kollegen an Dir?

Das müsste man die Kollegen fragen. Ich vermute einmal, dass ich in heiklen Situationen einen kühlen Kopf bewahre.

Wobei kannst du am besten abschalten?

Im Urlaub in Italien und insbesondere bei rasanten Sportarten.



Lieblingsbeschäftigung neben der Arbeit?

Fliegerei & Italien

Auf welchen Gegenstand möchtest Du nicht verzichten?

Da gibt es nichts Spezielles.

Welchen Traum möchtest du noch verwirklichen?

Irgendwann einmal eine Weltumsegelung auf eigene Faust.

Hast du ein Lebensmotto?

Nein, ich mag keine Mottos.